Wir über uns

Die Stiftung Lernen für die Zukunft ist eine junge gemeinnützige Organisation, die sich der Idee verpflichtet sieht, das kindliche Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Im Mittelpunkt stehen dabei die „Lernschauplätze“ Elternhaus, Kindergarten und Schule.
"Lernen für die Zukunft", das ist die zentrale Botschaft der Stiftung. Denn: Lernen schafft Zukunftsperspektiven und ein modernes Bildungswesen vermittelt Zukunftsbefähigung.

Die Stiftung setzt sich für die Entwicklung einer zeitgemäßen Lernkultur ein und fördert Chancengleichheit. Der Aufbau einer reflektierten Medienkompetenz ist in diesem Kontext ein zentrales Anliegen. Die Stiftung möchte Kindern und Jugendlichen in der Kooperation mit anderen Selbstbewusstsein und ein stabiles Gefühl von Selbstwirksamkeit vermitteln und sie so in ihrer Entwicklung umfassend fördern.

Fragen zur Stiftung

Bei Fragen zur Stiftung Lernen für die Zukunft stehen wir Ihnen gern zur Verfügung – treten Sie mit uns in Kontakt!

Eine gute Investition!

Ihre Spende ist ein gute Investition. Sie fließt in starke Initiativen und Projekte, die die Lernkompetenz von Kindern und Jugendlichen verbessern.